Managed Software per Container nur im Ring 1 installieren

  • Guten Morgen,


    ich weiß gerade noch nicht, wo der Knoten sitzt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wir würden gerne bestimmte "Managed Software" (bspw. die neueste Version von "Microsoft Edge"), die sich im Ring 1 befindet, auf ausgewählten Computern (die wir vorher definieren) installieren. Manuell per Job kein Thema. Und für Software im Ring "Freigeben" ist es unser tägliches Brot. Aber ich bekomme es nicht hin einen passenden Filter zu generieren, der alle Computer in Ring 1 (oder auch Ring 2) auflistet, auf denen diese Versionen in Ring 1 oder 2 noch nicht installiert sind.


    ... AUSSER, ich gebe im Filter des Containers die Version an. Aber das möchten wir nicht ständig manuell anpassen. Sobald also eine neue Version herauskommt und erst einmal 7 Tage im Test- und Freigabeprozess hängt, soll der Container mit den Computern gefüllt werden, die diese besagte letzte Version noch nicht installiert haben.


    So etwas wie "WENN der Computer in einem Container namens Ring 1 ist UND die Software auf dem Computer installiert ist UND die aktuellste Version dieser Software in Ring 1 ist, DANN mache dies und das". Den vorletzten Teil mit der Version würde ich gerne dynamisch mit dem Filter lösen, bislang scheint das aber nur zu gehen, wenn ich jeweils eine fixe Version im Filter nachtrage. Im Filter des Containers gibt es ja eine Struktur für WUM, wo man festlegen kann, welchen Ring die Software gerade durchläuft. Aber eben nicht für Managed Software, soweit ich das überblicken kann.


    Kennt jemand ggf. einen Ansatz für eine Lösung?


    Vielen Dank für die Unterstützung. :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!