Reports "zweckentfremden"

  • Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell am Überlegen, die Report Funktion in ACMP für einen leicht abgewandelten Zweck zu benutzen.


    Mein Gedanke ist folgender, wir haben div. Dokumente, die ein User unterschreiben muss, wenn er bei uns anfängt, neue Assets bekommt etc.

    Diese enthalten oft viel Text z.b. bei einer Überlassungserklärung eines Firmen Handys (kennt sicher jeder). In diesen speziellen Fall tragen wir hier auch SN und Modell des Handys ein, bei anderen Dokumenten sind es andere Daten. Jetzt habe ich mir gedacht ich baue ein Report, der die nötigen Daten aus dem ACMP ausliest und ich den dann ausdrucken kann.
    Jetzt ist das Formatieren der Inhalte nicht so einfach und schönzumachen, wie man es von Word oder anderen Editoren kennt.


    Daher meine Frage hier in die Runde:
    Habt ihr so etwas umgesetzt, wenn ja wir oder wie sind eure Erfahrungen im Punkt Reports und mehr statischem Text?


    Über unseren Ansprechpartner bei aagon habe ich das schon angefragt, eine einfach Import Methode gibt es leider nicht, sprich man müsste je anderes formatierte Textzeile als einzelne Textfelder einbauen was sehr mühselig werden kann.
    Oder ich bin zu unerfahren mit dem Report Editor, was durchaus sein kann. Fange quasi gerade erst damit an.

    Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

    Gruß
    Torben

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!