Beiträge von sTKG-InT

    Moin
    Kurze Verständnisfrage Starte der Dienst selber nicht oder taucht das Puzzleteil in der Taskleiste nicht auf?
    Wenn der Dienst nicht startet, würde ich mir die Ereignisanzeige mal angucken und gucken, ob er ein Fehler ausspuckt, wenn er per Hand gestartet wird.


    Sollte das Puzzleteil nicht auftauchen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Server, der in der INI Datei unter "C:\Program Files (x86)\ACMPClient\client.ini" steht, nicht aufgelöst oder erreicht werden kann.

    Vielleicht bringt dich das ja ein Stück weiter in der Analyse.


    Gruß

    Torben

    Hi Dieter,


    Genau sowas stelle ich mir auch vor und deine Bilder zeigen mir, das durch ausmachbar ist.
    Brauchtet ihr viel Hilfe vom Support und hast mal eine zeitliche Einschätzung wie lange ihr gebraucht habt?

    Ich merke aber mal wie das allgemeine Problem man muss nur mal weg von seiner Vorlage denken und Änderungen im Kopf/ in der Vorstellung zulassen.


    Danke dir schon mal dafür.


    Gruß

    Torben

    Hallo zusammen,


    Ich bin aktuell am Überlegen, die Report Funktion in ACMP für einen leicht abgewandelten Zweck zu benutzen.


    Mein Gedanke ist folgender, wir haben div. Dokumente, die ein User unterschreiben muss, wenn er bei uns anfängt, neue Assets bekommt etc.

    Diese enthalten oft viel Text z.b. bei einer Überlassungserklärung eines Firmen Handys (kennt sicher jeder). In diesen speziellen Fall tragen wir hier auch SN und Modell des Handys ein, bei anderen Dokumenten sind es andere Daten. Jetzt habe ich mir gedacht ich baue ein Report, der die nötigen Daten aus dem ACMP ausliest und ich den dann ausdrucken kann.
    Jetzt ist das Formatieren der Inhalte nicht so einfach und schönzumachen, wie man es von Word oder anderen Editoren kennt.


    Daher meine Frage hier in die Runde:
    Habt ihr so etwas umgesetzt, wenn ja wir oder wie sind eure Erfahrungen im Punkt Reports und mehr statischem Text?


    Über unseren Ansprechpartner bei aagon habe ich das schon angefragt, eine einfach Import Methode gibt es leider nicht, sprich man müsste je anderes formatierte Textzeile als einzelne Textfelder einbauen was sehr mühselig werden kann.
    Oder ich bin zu unerfahren mit dem Report Editor, was durchaus sein kann. Fange quasi gerade erst damit an.

    Freue mich von euren Erfahrungen zu hören.

    Gruß
    Torben

    Hi,
    ich baue mir das gerade auf, dir stellen bald um auf Dell und arbeite hier mit Dell zusammen um die Möglichkeiten seitens des Herstellers anzufragen.

    Was das genau am ende wird, weis ich noch nicht. Kann mich hier aber noch mal melden wenn es so weit ist.


    Gruß

    Torben