CC PowerShell als anderer Benutzer ausführen führt zu Error(3)

  • Hallo,

    ich möchte die Windows Ereignis Loggs unserer Workstations regelmäßig auf einen Server kopieren. Dafür habe ich ein Powershell Skript von meinem Vorgesetzten bekommen. Der Haken ist, dass es mit einem bestimmten Domänen-Benutzer ausgeführt werden muss.


    Wenn ich aber ein PowerShell skript (z.B. START C\:Downloadslokal\test.txt) in einem CC ausführen will und "ausführen als bestimmter Benutzer" anwähle, mit:

    Domäne\Benutzername und Passwort, erhalte ich beim ausführen des CC folgende Fehlermeldung:


    PowerShell found at C:\Windows\Sysnative\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Error(3): das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.


    lasse ich die Domäne beim Benutzernamen weg, lautet die Fehlermeldung:

    PowerShell found at C:\Windows\Sysnative\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

    Error(1783): Das Stub erhielt falsche Daten.


    Führe ich das CC mit dem PS Skript ohne den Haken bei "als anderer Benutzer Ausführen" aus, läuft es Problemlos durch.


    Hat jemand eine Idee, was die Lösung sein könnte?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!