Probleme ACMP Client beim Wechsel von LAN in WLAN und zurück

  • Hallo


    Wir haben oft Probleme mit Clients wenn diese aus dem LAN ins WLAN wechseln oder umgekehrt. Dann ändert natürlich der verwendete Netzwerkadapter und auch die IP was dazu führt dass:

    - Der Kiosk nur anzeigt "Contacting ACMP Server", dies aber nie abschliest. Obwohl der Server erreichbar ist (Ping, SMB) erholt sich der Client nicht selbst. Wenn im Hintergrund die Verbindung wieder nach einem DIenst-Neustart steht bleibt der Kiosk trotzdem auf "Contacting ACMP Server" und erst nach einem Neustart des Kiosks lädt dieser wieder

    - Der Server kann während der Zeit auch keine Commands ausrollen und alles was gesendet wird bleibt im Status "Anstehend" hängen. Obwohl der Client vom Server aus erreichbar ist und auch DNS korrekt aufgelöst wird. Wir vermuten ein DNS Caching Problem.


    Meine Frage: Sind wir die einzigen mit dem Problem? Ich habe oft das Problem dass nur ein Neustart des ACMP Client Dienstes oder gar des Computers das Problem löst. Der ACMP Server müsste doch sehr schnell bemerken, wenn ein Client sich mit einer neuen IP meldet und dies aktualisieren. Statdessen scheint es, als würde erst nach x Zeit wieder eine Abfrage gemacht und die IP des Clients korrigiert. Bei uns wird oft zwischen den Netzwerken hin und her gewechselt, weshalb dieses Verhalten ziemlich störend ist.


    Danke für eure Rückmeldungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!