AESB - Contacts Adapter - Workflow Verarbeitung der AD Objekte

  • Hallo zusammen,


    ich richte aktuell eine Synchronisation zwischen Helpdesk Kontakten und den AD-Userstamm ein, welches über den ContactsAdapter, innerhalb der AESB Console, realisiert wird.


    Installierte Pakete:
    pasted-from-clipboard.png


    Der Microservice des "ADS Connector -> ContactsAdapter" ist bereits so eingerichtet, dass die gewünschten User Objekte, laut Protokoll, korrekt gefiltert werden:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe aber Schwierigkeiten Aktivität innerhalb der Workflow Instanz festzustellen, es werden keine Kontakte importiert, auch keine besonderen Protokolle geschrieben.


    Die Einstellungen des Workflows habe ich in Ursprungszustand:
    pasted-from-clipboard.png
    (Müssen die Argumente hier angehakt werden? Ich hatte mal alles angecheckt, hab aber aktuell alles wieder auf Standard gestellt)


    Um etwas Licht ins dunkle zu bringen, probiere ich gerade an verschiedenen Stellen am Workflow simple Log Nachrichten zu erzeugen, hatte bis dato aber auch hier kein Erfolg:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Nun meine Fragen:


    Warum erhalte ich keine Protokoll Einträge vom Workflow?

    Nehme ich richtig an, dass der Workflow nicht richtig läuft? (Der AD Connector hat keine Probleme bei der Route bzw. protokolliert keinen Fehler.)


    Abschließend das Verlaufsprotokoll von einem vollständigen durchlauf:
    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße aus Schwerte

    ~ Elias

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!