Hallo,
wir verteilen bei uns aktuell die Office-Updates einmal Wöchentlich beim Herunterfahren der Clients. Dies führt bei manchen Clients dazu, dass der Updateprozess nicht komplett durchgeführt wird (ShutDownDialog wird des Öfteren über die ganze Nacht angezeigt) - und der betroffene Client durch einen Hardreset neu gestartet werden muss.
Wir haben uns für diesen Ansatz entschieden, da im laufenden Betrieb das verteilen der Updates sehr häufig zur folgender Fehlermeldung führt, dass aktuell das Outlook des betreffenden Clients verwendet wird:
Apply failed
Failed to lock package to update
Blocked because of running applications:
Microsoft Office component
Microsoft Outlook
Ein weiterer Ansatz wäre eventuell beim Mitarbeiter während des laufenden Betriebs ein Dialogfeld einzublenden, dass ein Update zu Verfügung steht und bitte alle Office Anwendungen geschlossen werden müssen.
Welche Variante habt Ihr im Einsatz um eine reibungslose Installation der Office-Updates über CAWUM zu gewährleisten?
Gruß.
René