Installationsanweisung PXE-Server

  • Hallo!


    Unserer Stadtverwaltung wurde netterweise eine Testlizenz für ACK zur Verfügung gestellt. Momentan bin ich dabei, ein Test-Rollout in unserer VM-Umgebung durchzuführen. Jetzt habe ich aber schon probleme beim PXE-Boot! Der knappe Teil aus der Installationsanleitung konnte mir leider nicht helfen.


    Der ACK-Rollout-Server ist unter 192.168.178.2 zu erreichen, DHCP-Server ist eingerichtet und funktioniert für Windows-Clients. Wie muss ich jetzt den zweiten Server den DHCP-Proxy einrichten (selber die IP 192.168.178.5). damit die PXE-Boots auch klappen?


    Zudem frage ich mich, warum man für den PXE-Boot einen seperaten Server verwenden muss. Theoretisch lässt sich doch auch in den Windows DHCP-Server PXE-Bootoptionen einrichten.


    Gruß

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!