Hilfen, Tips etc

  • Hallo!


    Muss schon sagen dass ich mittlerweile ja fast am Verzweifeln bin.


    Und zwar würde ich in der Command-Bibliothek gerne ein paar unserer Softwarepakete erstellen um nicht alles immer von Hand installieren zu müssen, sondern dies via Console rauszuschicken.


    Nachdem ich im Handbuch rumgewurschtelt hab, mich auf der englischsprachigen Homepage mit Manuals etc rumgeärgert hab, habe ich mir die Hilfe im Programm auch mal "angetan".


    Leider finde ich zu einer Paketinstallation nichts.


    Ich würde sowohl gerne einmal Software installieren, wozu ein .msi file ausreicht.
    Aber auch div. Software mit setup.exe etc...


    für den Firefox habe ich hier im Forum eine .sim gefunden aber wie/wo etc binde ich das Ding ein?


    Ich würde ganz gerne mal wirklich ne Anleitung "für Dumme" haben wollen.
    Klar dass jemand der jeden Tag scripts batchdateien etc schreibt weiß wie sowas funktioniert.


    Ich will ja auch ned alles vorgekaut haben, mir reichts wenn ich weiß wo ich alles nachschlagen/lesen kann den rest bekomm ich dann mit try & error auch raus :winking_face:


    Gruß & Danke!

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!