Beiträge von FelixThau

    Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit Benachrichtigungen über neue Updates einzurichten?
    Also Beispielsweise wenn CAWUM neue Updates gesynct hat oder Managed Software Updates bekommen hat?


    Präferiert wären hier Webhooks die wir an unser Teams anklemmen würden. Im AESB habe ich den Webhook Connector Adapter gesehen, da ich jedoch keine Informationen darüber habe, was dieser kann oder wie er einzurichten ist, kann ich auch nicht sagen ob dies das richtige ist.

    Wenn es sowas gar nicht gäbe, wäre die letzte Möglichkeit die Einrichtung von Mail Benachrichtigungen. Den Service habe ich noch nicht aktiviert, da dies von uns nicht wirklich präferiert wäre.

    LG

    Gibt es hier mittlerweile Abhilfe? Ich hatte einen Client bei dem die Jobs durcheinander geraten sind und ein Update Job minütlich startete und versucht hat ein bereits installiertes Update zu installieren und immer wieder neu startete.

    Ich habe dann versucht wie oben beschrieben die Ordner zu löschen, was das Ganze noch schlimmer machte.

    Im Endeffekt habe ich dann den ACMP Client vom Rechner deinstalliert und über die Freigabe neu installiert. Dann hat er die Jobs nochmals gestartet und offenbar sauber abgearbeitet.


    Es wäre mir jedoch ein Anliegen wenn es einen Möglichkeit gäbe auf dem Client und dem Server die Jobs abbrechen zu können. Gibts da was oder ist etwas geplant?

    Kann man dies seitens ACMP umgehen? Sodass die Clients nur das sehen was sie auch über die Container als Aufgaben bekommen?

    Guten Tag,


    ich würde gerne wissen was der Best Practice wäre wie man den Agent auf einem Domain Controller installiert.


    Auf den Clients und den anderen Servern habe ich via GPO eine AD Gruppe als lokale Admins eingetragen. In dieser Gruppe sind jeweils die Agent User Dienst Accounts.
    Da es auf dem DC jedoch keinen richtigen lokalen Admin gibt, sondern nur die Domainen Administratoren, würde ich nur ungern die Agent User Dienst Accounts dort hinterlegen.


    Wie würde man hier normalerweise vorgehen?