Beiträge von edvgun

    Hi,


    ein Terminalfenster (cmd.exe) öffnen zum Ordner der Setup.exe navigieren mit dem "cd" befehl und dann wie im Schritt 1 "Steup.exe /admin" eingeben. Es öffnet sich dann ein Konfigurationsprogramm für die Office installation

    Guten Tag miteinander,


    ich habe heute im Know-How Bereich über den SNMP Adapter gelesen und hab das auch gleich mal ausprobiert. in AESB funktioniert das auch wunderbar er findet einige Drucker (nicht alle aber das ist nur finetuning). Mein Problem ist die Drucker tauchen nicht in ACMP auf. Ich muss zugeben der Assettyp SNMP\Drucker wurde wohl irgendwann entfernt also habe ich diese neu angelegt.


    Hat irgendjemand noch eine Idee, wo ich noch etwas einstellen muss damit das klappt?


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Habs rausgekriegt...nach dem Update auf 6.5.7 hat der Server (nicht der ACMP Server sondern die Windows Maschine auf der ACMP Server läuft) wohl nur einen Neustart gebraucht, damit es wieder funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Hallo miteinander,


    ich weiß nicht ob es an dem ACMP Update auf 6.5.7, das ich heute eingespielt habe, liegt oder an den BIOS Einstellungen, aber nachdem der PC seine IP im PXE Boot bekommt scheint etwas schief zu laufen. Leider sind die Meldungen zu schnell weg um sie lesen zu können. Es scheint so als ob der PC nach der IP Adresse kein Bootimage bekommt/lädt und danach in das normale Windows auf der SSD startet. Am Rollout Template habe ich nichts verändert.


    Habt Ihr ähnliche Probleme oder Erfahrungen und könntet mir Tipps geben?


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Hallo miteinander,


    ich versuche gerade Office 2016 automatisiert zu installieren. Ich habe leide nur die Iso Datei. In dieser habe ich auch einige MSI gefunden und naiverweise gedacht nimmste einfach mal die im office.de-de Ordner. Nun läuft das in jeder Konstellation (Ausführen: Immer Als: Dienst / Benutzer unsw.) in einen 1603 Fehler.


    Habt ihr da eine Lösung / Wie Installiert ihr eure Office (kein Office 365) Lösung?


    Ich habe nun die Setup.exe mit /admin aufgerufen und eine MSP Datei erstellt. Diese dann in den update Ordner des Setups kopiert und mit dem Winows Packet Wizard ein CC mit einer Setupdatei erstellt. Nur läuft die schon seit 20 Minuten... Ich glaube ja das Setup wartet auf eine Eingabe. Gibt es da eventuell einen Parameter für unbeobachtete Installation o.ä. ?



    Lösung meines Problems

    1. Mit Setup.exe /admin das Customizing Tool aufrufen
    2. Im Menü Lizenzen und Benutzerinterface folgendes einstellen: [check] Ich stimme den Bedingungen des Lizenzvertrags zu | Anzeigeebene [keine] | [uncheck] Abschlusshinweis | [check] Modalen Dialog unterdrücken | [check] Kein Abbrechen
    3. Weiter Einstellungen nach bedarf durchführen
    4. Auf Datei Speichern unter im Setupverzeichnis unter updates speichern
    5. Im CC Windows Packet Wizard "Ich habe ein Silent Setup" auswählen
    6. Den gesamten Setupordner auswählen
    7. Setup.exe wählen
    8. Keine Parameter festlegen
    9. Abschließen und Testen
    10. Fertig

    Hallo miteinander,


    wir haben eine AD Struktur die folgendermaßen Aussieht: Konten -> Benutzer

    Konten-> Funktionsmails

    Konten->unsw.


    Also in Konten befinden sich Benutzer, Funtkionsmails, unsw.


    Meine "Abfrage" sieht so aus: OU=Benutzer, OU=Konten, dc=controler, dc=local;


    Nun sollten nach meinem Verständnis nur Kontakte der OU Benutzer auftauchen, aber es tauchen auch Kontakte aus Funktionsmails auf und ich weiß nicht warum.


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Guten Tag miteinander,


    ich habe eine frage zur Funktionsweise des ContactsAdapter der AESB Console, der die Kontakte befüllt. Und zwar werden Kontakte die aus dem AD entfernt werden auch aus den ACMP Kontakten entfernt oder fügt der Adapter nur neue Kontakte hinzu?


    Falls hier nicht der richtige Bereich für das Thema ist, bitte ich um Entschuldigung.


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Hallo,


    ich kenne leider keinen Weg die Information automatisiert in das Assetmanagement zu bekommen. Ich weiß nur das es möglich ist im Assetmanagement Assets über eine oder mehrere CSV Dateien zu Importieren. Mir fehlt aber die Erfahrung dazu. Oder man speichert die Info über ein CC auf dem Client in ein Customfield.


    Einfach ein CC erstellen und den PS Befehl auf dem Client laufenlassen. Und mit "Wert auf Server speichern: Store Value on Server (Client)" in ein Client Customfield speichern.


    Mfg edvgun

    Eine Möglichkeit die mir spontan einfällt ohne weiter Informationen ist die Variable anzupassen mit dem Cut String Command die ersten 2 Stellen der Variable abzuschneiden, da alle mit 0= anfangen.


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Hallo Thomas,


    wir überprüfen ob dieser Registry Einträge existieren:

    HKEY_LOCAL_MASHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RebootRequired


    Ist dieser Vorhanden tauchen sie auch unter "Neustart benötigt" auf. Windows hat ab und an irgendein Problem und löscht nach dem Neustart diesen Schlüssel nicht. Deshalb muss er händisch entfernt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Guten Tag Miteinander,


    ich habe leider bei einer Suche hier und im Internet nichts gefunden, deshalb stelle ich meine Frage hier. Ich habe eine PowerShell Ausgabe in der Form: "Servername";"Status""Servername";"Status" usw.. Nun möchte ich mit "Split String" den String bei jedem '""' (Doppelte Anführungszeichen) trennen. Das funktioniert aber nicht, wenn ich einfach "" eintrage, mir fehlt wahrscheinlich das Escape Zeichen.

    Kennt jemand das Escape Zeichen dafür oder einen anderen Lösungsvorschlag, wie ich als Ergebnis : "Servername";"Status" bekomme?


    Mit freundlichen Grüßen

    edvgun

    Ich habe mittlerweile aufgegeben Netzwerkdrucker so zu deinstallieren. Trotzdem Danke

    Beim lokalen testen direkt in PS:

    PS als normaler Benutzer gestartet => Drucker wird gefunden lässt sich aber nicht deinstallieren, weil Zugriff verweigert wird

    PS als Admin gestartet => findet den Drucker nicht aber könnte ihn wohl deinstallieren


    Ich bin der Meinung Windows hat ein grundlegendes Problem mit dem Druckermanagement.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    Mfg

    edvgun