Hat sich nun erledigt.
Tipp von Aagon, den Command so aufbauen (SHELLFOLDER_USER_APPDATA gibt es ja schon):
%SHELLFOLDER_USER_APPDATA%\..\Local\
dann kommt man hier drauf:
C:\Users\sferdinand\AppData\Local\
Mit freundlichem Gruß
Steven
Hat sich nun erledigt.
Tipp von Aagon, den Command so aufbauen (SHELLFOLDER_USER_APPDATA gibt es ja schon):
%SHELLFOLDER_USER_APPDATA%\..\Local\
dann kommt man hier drauf:
C:\Users\sferdinand\AppData\Local\
Mit freundlichem Gruß
Steven
Noch ein Nachtrag:
für den Ordner "Roaming" gibt es bereits eine Variable von ACMP erstellt, aber für "Local" noch nicht.
Hallo Lars,
ja, doch genau so.
Ich würde gerne den angemeldeten User nehmen um bei diesem auf den Ordner "local" und "AppData" zu kommen.
Dort soll dann eine Datei eingefügt werden.
Leider funktioniert das egal was ich bei dem Usernamen eintrage nicht.
Also den Pfad hier:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\........
Und dort soll je nachdem welcher User angemeldet ist auf den Ordner zugegriffen werden und in einem weiteren Unterordner eine Datei eingefügt werden.
Wenn der Username, den ich in den Command / in die Variable schreibe gleich ist mit dem, bei dem es ausgeführt wird, dann funktioniert der Command.
Ansonsten nicht.
Also wenn der Pfad ist:
C:\Users\sferdinand\AppData\Local\........ und im Command / Variable steht dasselbe, dann funktioniert es.
Ist der Pfad aber
C:\Users\sferdinand\AppData\Local\........
und im Command / Variable steht
C:\Users\lwiesbrock\AppData\Local\........
dann findet er den Pfad nicht.
Mit freundlichem Gruß
Steven
Hi,
habe dasselbe Problem...
Versuche auch etwas im Ordner C:\Users\%LOGGEDONUSER_NAME%\AppData\Local\....... zu ändern (muss eine Datei tauschen), aber leider funktioniert das mit meiner erstellten Variable nicht. Ich kann nicht einfach den angemeldeten Benutzer nehmen. Entweder ich schreibe einen Benutzernamen rein, was doof ist bei 500+ Benutzernamen oder ich kann es vergessen.
Ich will nur eine Variable haben, in der auf einen Pfad zugegriffen wird, der in dem User-Ordner des angemeldeten Benutzers liegt.
Ist das nicht irgendwie möglich?
Mit freundlichem Gruß
Steven
Kann man denn im Agentenplaner einen neue Task hinzufügen?
Dann kann ich auch so etwas bauen, dass der Dienst neugestartet wird oder die JobIdSotrage.xml Datei gelöscht wird, damit anderen Jobs wieder laufen.
Mit freundlichem Gruß
Steven
Aber dazu muss ich sagen, dass viele Clients bei uns außerhalb der Standorte sind.
Per GPO können wir nichts pushen, da die Clients sich diese holen, wenn sie sich anmelden und im Netzwerk sind.
Das ist natürlich nicht der Fall, wenn die Mitarbeiter im Außendienst sind.
Dementsprechend ist es für uns schwierig irgendwas über GPOs zu regeln.
Geht denn der Agentenplaner durch? Also wenn ich da den Dienst jeden Morgen neustarten würde, würde das funktionieren?
Hat einer Erfahrung mit der parallelen Ausführung bei Commands? Dann sollte ja eigentlich nichts mehr blockieren, da die Commands ja auch durchlaufen, wenn ein anderer Command nicht ausgeführt wird. Dazu muss ich nur alle Commands einmal anpassen....
Andere Sache: die Job-Queue wird ja nicht durch den Neustart des Dienstes gelöscht, wie macht ihr das denn?
Mit freundlichem Gruß
Steven
Hallo zusammen,
bei uns stürtzt bei einigen Clients der ACMP-Dienst manchmal ab.
Dadurch laufen Jobs nicht durch und ACMP-Updates ebenfalls nicht.
Der Kiosk lässt sich dann auch nicht öffnen.
Dass die Mitarbeiter den Dienst selbst neu starten ist keine Option, da dafür Admin-Rechte benötigt werden.
Es gibt ja über den Agentenplaner die Möglichkeit den Dienst neu zu starten, aber leider nur für alle.
Außerdem sehe ich da auch das Problem, dass, wenn der Dienst nicht läuft, der Job des Agentenplaner nicht ausgeführt wird. Oder irre ich mich da?
Aktuell müssen wir da immer händisch dran und die Kollegen anrufen, uns auf den PC schalten und den Dienst neu starten oder ACMP neu installieren.
Das ist sehr müselig und manchmal sehr zeitaufwändig.
Hier einige Fragen, auf die ich eine Antwort bräuchte:
Danke schonmal für die Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Steven
Guten Morgen,
aktuell kommt es tatsächlich gar nicht mehr vor, dass Jobs hängen bleiben.
Dafür haben wir das Problem, dass der Dienst abstürtzt und der Client sich nicht mehr mit dem Server verbindet und keine Jobs mehr ausführt oder irgendwelche Aufgaben.
Da kommt es auch vor, dass die ACMP Agent Updates nicht ausgeführt werden.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu regeln?
Andernfalls haben wir über eine andere Software die Möglichkeit den Dienst neuzustarten.
Vielen Dank und viele Grüße
Steven
Ich glaube das geht nicht... das würde das Problem ganz schnell lösen, wenn ich einen Command hätte, der die Queue löscht und sich nicht einreiht, 😉
Viele Grüße
Steven
Hallo Community,
wir haben öfter das Problem, dass die Job-Queue voll läuft, ohne, dass diese abgearbeitet wird.
Gibt es die Möglichkeit Jobs nach einer gewissen Zeit automatisch zu stoppen?
Über einen CC geht leider nichts, da dieser auch nur eingereiht wird und diese werden ja wie beschrieben nicht abgearbeitet.
Über andere Vorschläge wäre ich auch dankbar.
Viele Grüße
Steven