Windows 11 Update von 21H2 auf 22H2 läuft nicht durch

  • Hallo Community,


    vielleicht hat jemand eine Idee, woran das folgende Verhalten liegen kann:


    Immer, wenn ich versuche mit ACMP einen Client von Windows 11 21H2 auf 22H2 upzudaten, komme ich irgendwann an den Punkt, dass im Job steht, dass er auf einen Neustart des Gerätes wartet, aber keine ACMP-Benachrichtigung auf dem Client erscheint. Starte ich dann den Client neu, kommt dieses blaue Update-Fenster von ACMP und nach etwas Zeit startet der Rechner neu. Nun ist aber immer noch 21H2 auf dem Client und in ACMP wird im Client gar nichts mehr im WUM-Abschnitt der Geräte-Details angezeigt. Sowohl der Reiter "Installiert" als auch "Nicht installiert" und "Fehlgeschlagen" ist nun einfach leer. Ein erneuter Scan-Job verändert hieran auch nichts. Und so macht ACMP nun gar keinen WUM-Job mehr für den Client.


    Hat jemand eine Idee, wo ich hier ansetzten könnte? :thinking_face:


    EDIT (16.04.2024): Wenn man auf das Update auf 22H2 verzichtet und den Client direkt von 21H2 auf 23H2 hochzieht, wird das Gerät zwar auf die 23H2 geupdated, aber danach werden auch keine Updates mehr im WUM-Abschnitt angezeigt.


    Gruß

    Denny

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!