BSOD nach ACMP Agenteninstallation

  • Hallo zusammen,


    wir sind ratlos.


    Seit kurzem wird, wenn wir neue Hardware in Betrieb nehmen, eine ACMP Agenteninstallation mit einem Blue Screen quittiert.


    Dieser Bluescreen enthält folgende Meldung:

    SECURE_PCI_CONFIG_SPACE_ACCES_VIOLATION

    Fehlerursache: cpuz149_x64.sys


    Er erscheint reproduzierbar immer genau dann, wenn ACMP einen Hardware-Scan des Geräts durchführt. Kiosk und Client Commands funktionieren nach Installation einwandfrei, allerdings wird beim ersten Scan augenblicklich dieser Bluescreen verursacht.


    Was haben wir probiert?

    * Neuinstallation des Agenten über die Konsole

    * Neuinstallation des Agenten über Dateifreigabe

    * Komplettes Radieren des Windows OS und erneut die ersten beiden Punkte


    Ich hatte im (alten?) Aagon Forum noch einen Eintrag mit demselben Titel wie dieser hier gefunden. Dort wird vorgeschlagen in der Registry folgende Einträge zu machen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Aagon\ACMP\Client\ComputerScannerConfig das DWORD SkipCpuidRamScanner auf 1 setzen


    Leider hat das ebenfalls nicht funktioniert (abgesehen davon, dass der Pfad nicht unter HKLM sondern unter dem User zu finden war).


    Hat hier jemand noch Ideen, Ratschläge oder Erfahrungen?


    Allerbeste Grüße!

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