Import von AD-COMPUTER per AESB Workflow/Instanz mit Verknüpfung zu Client

  • Hallo Community.

    Ich gehe nun nach langer Zeit das Thema Asset-Management an und will unsere doch sehr große und alte Excel Datei ablösen.


    Hier mal meine Gedanken wie ich gerne möchte :smiling_face: (Mal schauen was möglich ist :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    1. Mit dem AESB als Schnittstelle eine gewisse OU in dem sich die Computer AD-Objekte befinden auslesen und ins ACMP Asset-Management in einen Ordner "Nicht zugewiesen" importieren.

    2. Diese Importe sollen aufgrund zum Beispiel von COMPUTERNAME mit den Clients die bei uns durch COMPUTERNAME Identifiziert werden, verknüpft werden + wenn möglich auch noch mit dem Kontakt.

    3. Aus dem "Nicht zugewiesen" Ordner würden wir dann mit eine Baumstrucktur wie etwa "Computer", "Notebook" und "Reserve" arbeiten in denen wir die Assets dann manuell zuweisen.


    Gedanke zum Import: Natürlich sollte das Importieren des AD-Objekt nur stattfinden wenn dieses im Asset-Management allgemein nicht existiert. :grinning_face_with_sweat:


    Ich hoffe ich bin nicht der erste, kann ich mir so nicht vorstellen.
    Danke
    LG

    __________________________________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas Kollmann ∙ PC Electric GmbH

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!