Geplantes Client Command schlägt fehl mit ERROR: Execution failed, because command could not be impersonated!

  • Hallo Community,


    ich habe hier ein Verständnisproblem.


    Ich habe ein Client Command, welches zunächst prüft, ob eine Datei in einem UNC-Pfad (also auf einem Netzlaufwerk) existiert. Wenn ich dieses Command als geplante Ausführung (bspw. um 3h) starte, läuft das Command offenbar mit dem User NT-AUTORITÄT\SYSTEM und schlägt entsprechend fehl, weil der User logischerweise keinen Zugriff auf den UNC-Pfad hat.


    Führe ich dasselbe Command aber aus der ACMP Console direkt aus, nimmt das Command korrekterweise den von uns in Einstellungen\Globale Nutzerkonten vorausgewählten User und kommt somit auch auf den UNC-Pfad.


    Wie kann ich in der geplanten Ausführung das Client Command dazu zwingen, ebenfalls diesen User zu verwenden und nicht NT-AUTORITÄT\SYSTEM?


    Das Client Command um das es im Detail geht ist "If file (not) exists". Dieses steht auf "Ausführen als Benutzer", sonst kommt man auch mit der direkten Ausführung nicht auf den UNC-Pfad.

  • AlfaBell

    Hat den Titel des Themas von „Geplante Client Commands schlagen fehl mit ERROR: Execution failed, because command could not be impersonated!“ zu „Geplantes Client Command schlägt fehl mit ERROR: Execution failed, because command could not be impersonated!“ geändert.
  • lwiesbrock

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!