Agent installation per Script aus anderer Domäne

  • Hallo,


    wir haben 2 Domänen und der ACMP Server befindet sich mit dem Repository in der entfernten Domäne. Das suchen neuer Clients in unserer Domäne funktioniert aus der entfernten Domäne nicht. Wir müssen die Installationen per "ACMP Agent auf spezifischen Client installieren" wählen. Nur der ACMP Server hat firewalltechnisch die Möglichkeit, per SMB auf die Rechner zuzugreifen. Die Verwaltungsports zur Kommunikation von unseren Clients zum ACMP Server sind auch in der Firewall geregelt.

    Um nun einem Rechner in unserer Domäne den Client aufzuzwingen wollte ich die Launcher.exe auf dem Repository Server per GPO Startscript nutzen. Auf dem entfernten Server geht das nicht, da SMB nicht erlaubt ist. Kopiere ich das Clients Verzeichnis auf unseren Repositoryserver, funktioniert der Zugriff, es passiert jedoch nicht viel. Das ACMP Client Verzeichnis in Programme (x86) wird angelegt aber kein Dienst, keine Dateien werden kopiert.

    Ich hätte jetzt gedacht, dass sich der Client lokal mit den herüberkopierten Dateien installieren lassen müsste und sich der Dienst installiert. Nach der Installation müsste sich der Client mit dem Server verbinden (Konfigdatei?) und den Client updaten, bzw den Client durchsuchen.


    Es passiert jedoch leider nichts. Was kann man da machen?


    Danke für ein paar Tipps,


    Karsten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!