Problem mit Treiberbereitstellung

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns momentan Probleme mit der Bereitstellung von Treibern über das ACMP OS Deployment. Es kommt momentan vermehrt zu fehlenden Treibern bzw. teilweise auch falschen Treibern, wodurch es zu Einschränkungen mancher Funktionen kommt und die Aktualisierung bzw. Installation der Treiber nochmal händisch angefasst werden muss.


    Momentan gehen wir folgendermaßen vor:


    - Bei neuen Notebookmodellen wird dies zuerst über ACMP komplett ohne Treiber installiert

    - Treiber werden über die Herstellereigenen Tools Installiert

    - ACMP Treiberscanner wird mit Erweitertem Scan ausgeführt

    - Alle Treiber gefundenen Treiber werden in ein Treiberpaket gepackt

    - Treiberpaket wird ins ACMP importiert, wobei hier bei Duplikaten die Originaltreiber einbezogen werden

    - Importiertes Treiberpaket wird in unserem Rollout Template aktiviert - hier haben wir ein Template, in welchem alle bis jetzt genutzten Treiberpakete aktiv sind

    - Notebook wird über das Rollout mit allen Treibern neu installiert


    Gibt es hier eine "Best Practice" Vorgehensweise im Umgang mit den Treibern um unsere Problemchen aus der Welt zu schaffen?


    Vielen dank schonmal

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!