Installation über unattend.xml

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zum ausrollen des ACMP-Clients. Aktuell liegen die ACMP-Dateien auf meinen Windows-Images. In der unattend.xml ist ein Powershell-Skript referenziert, welcher die Launcher.exe von ACMP auf dem jeweiligen Client startet und ACMP installiert sich.


    Hier zu der Problematik. Während der Installation von ACMP kommt es zu einer Fehlermeldung, System Error ACMP konnte nicht installiert werden, da der Dienst wohl schon läuft. Ich habe aber sichergestellt und verifiziert, dass der Dienst 100% nicht auf dem Image läuft. Die Meldung kann man wegklicken. ACMP ist dann trotzdem installiert und die Meldung erscheint nach einem Neustart auch nicht mehr.


    Ich würde dies gerne lösen, da es bei Installationen nicht über die unattend.xml von Windows mit dem gleichen Skript etc. nicht zu dieser Meldung kommt.


    Ich bin in der ACMP-Doku über diesen Beitrag (https://doc.aagon.com/bin/view…ment/Agenteninstallation/) gestolpert und frage mich, ob der Parameter /PREPAREPOSTDEPLOYMENT, die Lösung des Problems ist. Allerdings werde ich aus der Doku nicht ganz schlau, was dieser Parameter genau bewirkt.


    Daher meine Fragen, könnten Sie mir dazu ein paar Informationen geben? Wie könnte ich mein Problem lösen, bzw. ist das installieren des Agenten über die unattend.xml nicht zu empfehlen?


    Schöne Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!