AESB - ACMP Defender Telegram Notifier

  • Guten Morgen Community.


    Ich habe anlässlich des letzten ACMP Anwendertreffen in ACMP 6.4.1 / AESB 1.6.2 das PowerShell Skript nachgebaut.
    Habe hier einen per CMD getesteten Telegram ChatBot.
    Somit habe ich das mal auf PowerShell umgeschrieben und getestet ob es aus dem AESB PowerShell Skript heraus auch funktioniert, und das klappte.


    Dann habe ich das Skript aus dem Vortrag nachgebaut, sowie auch das Schema.
    Habe es dann auch als MicroService erstellen lassen, und auch eine Instanze gemacht die mit der Vorlage Automatisch ausgeführt wird.
    Diese startet auch ohne Probleme und läuft.


    Ich habe es dann mit dem EICAR File getestet, der Defender schlängt erfolgreich an, und sehe das Ereignis auch im Defender Management als Alarm.


    Ich bekomme jedoch keine Telegram Notification.


    Vielleicht kann mir hier jemand auf dem ersten Blick sagen was ich falsch gemacht habe.


    Was vielleicht noch zum erwähnen ist, ich benutze hier die 15 Test Lizenzen, vielleicht liegt es auch daran.


    Schema:




    PowerShell Skript:



    Microservices/Instanzen:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!