CC PowerShell Script und "Ausführen als"

  • Hallo,


    ich habe ein CC PowerShell Script erstellt das den Befehl "Add-LocalGroupMember -Name Remotedesktopbenutzer -Member %LOGGEDONUSER_NAME%" enthält.
    Da dies auf dem Client mit einem Benutzer ohne Adminrechte ausgeführt werden soll ist als "Ausführen als" ein Lokaler Administrator auf dem Client konfiguriert. Weiterhin da der PS Befehl Add-LocalGroupMember in der 32 Bit PS nicht verfügbar ist, ist noch "Benutze 64-bit PowerShell auf 64-bit Windows (hat keinen Einfluß auf 32-bit Windows)" aktiviert.


    Wenn ich das CC im Launcher Ausführe schlägt es mit folgendem Fehler fehl:
    Add-LocalGroupMember -Name Remotedesktopbenutzer -Member sschmidt
    PowerShell found at C:\Windows\Sysnative\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
    Error(3): Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
    Set variable "EXIT_CODE" to "0"


    Wenn ich das "Ausführen als" raus nehme und den CC auf dem Client mit dem Admin Account ausführe wird der PS Befehl ausgeführt.


    ACMP 6.3.2


    Könnt ihr mir Tipps geben woran es liegen könnte ?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!