Powershell Script gibt mehrere Werte zurück - Wie darüber iterieren/verarbeiten?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade zum ersten mal an einem ClientCommand der Daten von den Clients sammeln soll und diese in der ACMP Datenbank speichern soll. Konkret geht es dabei darum, die Mitglieder der lokalen Administratorengruppe auf den Clients auszulesen und diese in benutzerdefinierten Feldern abzulegen.


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Ich habe eine benutzerdefinierte 1:n Tabelle "LocalAdminGroupMembers" mit einem einzelnen Feld "Username" angelegt


    Im Clientcommand iteriere ich über die Clients in der Datenbank



    Jetzt kommt der Teil bei dem es hakt:


    Der CC führt pro Client ein Powershell-Script aus:

    Code
    $mygroupmembers = Get-LocalGroupMember -Group "Administratoren"
    foreach ($member in $mygroupmembers) {
        write-host $member
    }


    Das Ergebnis des Scripts speichere ich in einer ACMP Variablen %L_ADMINGRP_MEMBERS%. Ich kann im Log sehen, dass die Gruppen korrekt ausgelesen werden und, dass sie in der Variablen gespeichert wurden.


    Ich versuche jetzt über "Eigenschaften durchlaufen" über die einzelnen Usernamen zu iterieren um diese dann in der Datenbank in den benutzerdefinierten Feldern abzulegen. Dabei muss ich feststellen, dass die einzelnen Iterationsvariablen "%MYMEMBER%" jeweil keinen Inhalt haben.


    Die Frage ist also: Wie kann ich bei einem CC das Ergebnis eines Powershell-Commands, der mehrere Ergebnisitems - sprich Ausgabezeilen hat - korrekt verarbeiten und, in diesem Fall z.B., in der Datenbank speichern?


    Im voraus schonmal vielen Dank für jede Hilfe!


    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!