Bereits gestartete Jobs abbrechen

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch recht neu im ACMP Clientmanagement und frage mich, wie ich am besten bereits gestartete Jobs abbrechen kann. Bei noch nicht gestarteten ist es ja problemlos über die Konsole möglich. Es kommt aber immer mal wieder auch vor, dass ein gestarteter Job hängen bleibt (wurde ja schon mehrfach auch beschrieben und erklärt, warum das so ist und dass in der Regel nicht der ACMP Client dafür verantwortlich ist).


    Manchmal klappt es über den Weg, auf dem Zielclient selbst (entweder vor Ort oder eben über Fernzugriff) den ACMP Client Dienst (bzw. auch die zugehörigen Prozesse) zu stoppen und wieder neu zu starten, aber eben nicht immer (bei mir zumindest nicht).


    Optimal wäre es natürlich auch, es über einen weiteren "Abbruchs-Job" von der ACMP Konsole aus steuern zu können (was von der Logik her ja erstmal nicht geht, da alle folgenden Jobs nach einem der bereits läuft ja erstmal in der Warteschleife hängen, richtig?)


    Muss man sonst noch etwas beachten, z.B. irgendwelche Projektordner löschen o.Ä.?


    Bin dankbar über jedes Feedback und "best practice" :grinning_squinting_face:


    Best regards

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!