Funktionsweise der Prioritäten von Containern

  • Guten Tag,


    ich bin gerade an der Umstrukturierung von unserem ACMP (inklusive Container-Struktur) und habe ein schönes Beispiel von dem Herrn "ngottschalk" (https://acc.aagon.com/viewtopi…=Container+Struktur#p5576) gesehen.


    Wir haben auch mehrere Repositories im Einsatz. In dem oben genannten Beispiel wurden für die Umsetzung Container mit der höchsten Priorität für die Standorte erstellt, was sich mit der Empfehlung eines Aagon Mitarbeiters deckt. In jedem ist die Hierarchie der Container-Repositories entsprechend dem Standort angepasst.


    Leider haben damals vergessen nach der genauen Funktionsweise zu fragen.


    Warum wirken sich diese Container-Repositories mit der hohen Priorität auf die anderen Container aus, obwohl diese in einer anderen Hierarchie (Ordner) sind ?


    Die Prioritäten legen doch lediglich die Ausführungsreihenfolge fest und in jeder anderen Hierarchie gibt es eine eigene Hierarchie für die Container-Repositories, wodurch doch die Standort-Containereinstellungen keine Auswirkungen auf die anderen Hierarchien haben dürften.




    Wenn ich schon am erstellen eines Beitrages bin (passt ja auch in diesen Bereich), würde ich hier gerne noch ein Feature-Request stellen:


    Bitte überarbeitet die Kommentarfunktion der CCs. Ich würde gerne sauber und übersichtlich zu jedem CC in ACMP Infos über Quelle, Abhängigkeiten, Besonderheiten und etc hinterlegen können. In der aktuellen Darstellungsform ist das überhaupt nicht verwendbar.
    Eine gute übersichtliche Kommentarfunktion ist (zumindest für mich) absolut essentiell und ist garantiert kein Hexenwerk zu implementieren.


    Viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!