JSON Commands für HTTP Calls

  • Hallo Aagonauten,


    bei meinem Vorhaben, eines meiner Skripte in ein ACMP-CC umzuwandeln, ist mir aufgefallen, dass es zwar Befehle für die Nutzung von REST-APIs gibt ("HTTP Call"), aber die Antworten mühsam über Stringzaubereien oder Skripte (die mein Vorhaben ad absurdum führen würden) ausgewertet werden müssen, da es keine Commands zum Parsen von JSON zu geben scheint, obwohl dies das wahrscheinlich gängigste Format für Web-APIs darstellt.
    Hier wäre es schön, wenn zukünftig als ergänzende Commands entsprechende JSON-Parser aufgenommen werden könnten, da solche Aufrufe ansonsten mMn nicht wirklich brauchbar sind, sobald man mehr als ein simples GET zum Triggern von Aktionen durchführen möchte.


    PS: Desweiteren sind mir bei der Verwendung des Befehls folgende Probleme aufgefallen:
    - Es existiert eine Vorgabe-HTTP-Methode "Optionen" in der Liste
    - Die Liste der Variablen wird nicht dynamisch befüllt (wenn man in dem Dialog unter "Response Code" über die Schaltfläche mehrere Variablen hinzufügt, bleibt die Liste der Variablen für den "Response Header" leer, bis das Command erneut geöffnet wird
    - Unter "Security" sind die Optionen nicht übersetzt
    - Der Inhalt (Body + Header) der Antwort wird nicht geloggt
    - Standardkodierung sollte wahrscheinlich auf UTF-8 gesetzt werden
    - Es wäre schön, wenn man für die Antwort ein Freitextfeld verwenden könnte, sodass man Header + Code in einer Variablen speichern kann

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!